

Die LiteraTour Bremens – Von Lauschorten, Schreibschummlern und poetischen Phrasenreitern
„Gestattest Du, verehrter Leser, dass ich mich selbst bekannt Dir mache? Mein Wohnsitz - Bremen an der Weser. Mein Name, der thut nichts zur Sache!“: Anonyme Autoren, freche Fälschungen und dichtende Dienstmägde -Bremen verblüfft mit ausgefeilten Geschichten und „ungereimten“ Geschehnissen.
Zur Sprache kommen: lyrische Lauschorte, eine Liebesgeschichte in strafrechtlicher Beleuchtung und DER zu Unrecht vergessene Bremen-Roman. Mit Wortwitz lösen wir das Geheimnis eines verborgenen Verfassers sowie eine Fälschung erotischer Gedichte.
Kurzum: eine Führung voller epischer Eselsohren, giftiger Graphics und tiefgründiger Tintenkleckse. Unsere LiteraTour zu den abseitigen Seiten der City of literature!
Die Führung am 23.04.2026 am Welttag des Buches ist kostemfrei (Anmeldung per email / Telefon erwünscht !)